Die Tauschzone

einfach, schnell, kostenlos!

Die Tauschzone ist eine kostenlose Plattform für privaten Tauschhandel. Jeder kann mitmachen. Tauschen kann man alles Denkbare und Undenkbare: nicht nur Alltägliches wie Bücher oder gebrauchte Kinderwagen, sondern auch eine Mitfahrgelegenheit oder Hilfe beim Umzug.

Damit das Tauschen möglichst einfach geht, gibt es eine Tauschwährung: das TAU. Wer einen Artikel anbietet, sagt, wieviele TAU er dafür haben will. Wenn jemand anders den Artikel erwirbt, so muss er diesen Tauschpreis bezahlen. Dazu führt die Tauschzone für jedes Mitglied ein Konto.

Alles ohne Geld

Die Tauschzone kommt ganz ohne Geld aus. Man kann hier kein Geld verdienen, aber auch keins verlieren. Weder das Anmelden noch das Tauschen kostet Gebühren. Deswegen gibt es in der Tauschzone auch keine kommerziellen Anbieter, dubiose Webshops und andere Randerscheinungen der Netzwelt.

Aber wieviel ist denn ein TAU wert? Genau kann das keiner sagen, schließlich kann (und darf) man TAU nicht in Geld umtauschen. Als Anhaltspunkt gilt, dass 1 T etwa einer alten D-Mark entspricht.

Tauschen ist schneller als Kaufen

Tauschen in der Tauschzone geht sehr schnell: weil das langwierige Überweisen von Geld wegfällt, kann der Anbieter den Artikel sofort versenden. Auch braucht man nicht das Ende einer Versteigerung abzuwarten. So ist es nicht selten, dass ein Artikel bereits einen oder zwei Tage nach dem Abschluss des Tausches geliefert wird!

Sehr bequem ist auch, dass man, anders als bei Kleinanzeigen oder Versteigerungen, einen Artikel monatelang in der Tauschzone stehen lassen kann, um einen geeigneten Interessenten zu finden.

Wie kann ich mitmachen?

Ein Konto bei der Tauschzone ist in einer Minute eingerichtet. Anmelden kann man sich hier.

Als nächstes sollte man ein paar Artikel einstellen. Sobald man fünf Artikel eingestellt hat, bekommt man als Dankeschön 3 T gutgeschrieben. Weitere Belohnungen gibt's bei weiteren Artikeln, abgeschlossenen Täuschen und in anderen Situationen. Einzelheiten erfahren Sie hier.

Tauschzone
Seite erzeugt in 0.019 ms • © MK 2007