Artikel Nr. 9037

Tauschzone
Kategorie: Allesnicht einsortiert

Der Fluch der goldenen Blume 27 Τ

Die Handlung spielt am Hof des chinesischen Kaisers im 10. Jahrhundert, zur Zeit der späten Tang-Dynastie. Die Kaiserin hat eine Affäre mit dem Sohn aus der ersten Ehe des Kaisers, dem Kronprinzen Wan. Dieser liebt jedoch die Tochter des Apothekers. Der Kaiser, der die Affäre entdeckt hat, will seine Frau langsam vergiften, indem er ihr einen schwarzen Pilz in ihre Medizin mischen lässt, die ihr mehrmals täglich von der Tochter des Apothekers gereicht wird. Obwohl sie dies durchschaut, kann sie die Medizin nicht zurückweisen, ohne Verdacht zu erregen.

Eine verkleidete Frau, die in den Palast eingedrungen ist, bestätigt der Kaiserin, dass die Medizin Gift enthält. Die Frau wird auf ihrem Rückweg von Wan entdeckt und zum Kaiser gebracht. Es ist die Frau des Apothekers, die früher die erste Frau des Kaisers war und damit die Mutter von Wan ist. Der Kaiser erkennt sie und verspricht ihr Wiedergutmachung dafür, dass er sie damals verstieß und für tot erklärte. Er ernennt ihren Mann, den Apotheker, zum Gouverneur einer Provinz, und die Familie verlässt mit ihrer Tochter Peking. Auf der Reise werden sie in einem Gasthaus von Attentätern des Kaisers überfallen, nur Mutter und Tochter gelingt es zu fliehen.
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt 27 Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

elmar

 Stand seit 2106 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.095 ms • © MK 2007