Artikel Nr. 8989

Tauschzone
Kategorie: Allesnicht einsortiert

Forever young Dr.Ulrich Strunz 15 Τ


Das Buch von Ulrich Strunz ist der ideale Ratgeber für alle, die sich vorgenommen hatten, lieber keine Ratgeber mehr zu lesen. Denn bei Themen, zu denen andere ganze Bände abliefern, begnügt sich Strunz mit wenigen Seiten: Wege zur Schlankheit, Gesundheit, Glück und Fitness beispielsweise. Und anstatt den erhobenen Wellness-Zeigefinger zu schwenken, macht er Mut zur Veränderung. Froh- statt Drohmedizin heißt das bei ihm. Da er selber Arzt und mit 56 Jahren noch Ultratriathlet ist, will man ihm gerne glauben.

Denn selten hat jemand medizinische Zusammenhänge populärwissenschaftlich so knapp und anschaulich erklärt, ohne dabei in den Sumpf oberflächlicher Halbwahrheiten zu geraten. Ob er die Bedeutung der wichtigsten Blutwerte erläutert, Ernährungstipps abliefert, erklärt, wie man die körpereigene Hormonproduktion manipuliert oder nahezu prophetisch predigt, wie man durch einfaches Laufen geistige und gesundheitliche Topform erlangt: So knapp und optimistisch wie Strunz formuliert, will man bei vielen Kapiteln eigentlich sofort anfangen, seinen Rat zu befolgen. In diesem Sinne liegt dem großen Buch ein kleines bei: ein Lauftagebuch zum selber Ausfüllen. Dass das keine deprimierende Lektüre wird, hat dann jeder selbst zu verantworten.
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt 15 Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

elmar

 Stand seit 2121 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.094 ms • © MK 2007