Artikel Nr. 8870

Tauschzone
Kategorie: Allesnicht einsortiert

Gentleman - Der Erfolgs- und Luxusguide 40 Τ

[Gebundene Ausgabe] noch verschmeißt!!

Über 50 Autoren, allesamt Koryphäen ihres Fachs, geben in „Gentleman: Der Erfolgs- und Luxusguide“ Auskunft über die Dinge, die in der Welt der Schönen und Reichen von Bedeutung sind: Wie verschafft sich Mann einen Adelstitel oder den Diplomatenstatus, wie findet er Zutritt zu elitären Clubs, was gilt es in Sachen Wein, Whisky, Zigarren, Autos, Yachten und Auslandsimmobilien zu wissen, wie verhält er sich stilsicher in allen Lebenslagen, wie verbreitet er eine Aura von Macht um sich und nicht zuletzt wie hat er Erfolg bei den Frauen – dies sind Themen, über die sich angehende Gentlemen endlich Aufklärung verschaffen können, ohne sich eine Blöße zu geben.

Stil versus Protz

„Luxus ist nicht gleichzusetzen mit Viel-Geld-Ausgeben und hat schon gar nichts mit Verschwendung zu tun“, erfährt der Leser dabei schon im Klappentext des Buches. Als Beispiel eines sparsamen Menschen, der gleichzeitig das schwer erlernbare Gespür für Lebensart besaß, dient George Bernard Shaw. Er könne auf alles gern verzichten, nur auf eines nicht: Luxus – so wird der irische Literat zitiert. So besaß er zwar einen Rolls-Royce, aber nur einen einzigen, abgetragenen Mantel. Im Alter von 90 Jahren erbot er sich im britischen Parlament, für die Entwicklung eines neuen Alphabets sein gesamtes Vermögen zu investieren.

Urlaubslektüre für angehende Gentlemen

Den feinen Unterschied zwischen Stil und Protz, zwischen sinnloser Verschwendung und erfolgsversprechender Investition verdeutlicht der 360seitige Ratgeber in lexikonartigen Kurzbeiträgen. Erfahrungsberichte, Fallbeispiele, Umsetzungstipps, Checklisten und Kontaktadressen untermauern den Praxisbezug des Buches.

Quelle: Focus Online
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt 40 Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

elmar

 Stand seit 2152 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.110 ms • © MK 2007