Artikel Nr. 8659

Tauschzone
Kategorie: AllesBücher & ZeitschriftenBelletristik

Helden wie wir 3T/2T Τ

Er beginnt mit einer unerhörten Behauptung Der Ich Erzähler mit dem unaussprechlich sprechenden Namen Klaus Uhltzscht nimmt für sich in Anspruch, er ganz allein sei es gewesen, der am 9. November 1989 die Berliner Mauer zu Fall gebracht habe, und zwar mit seinem Schwanz. Wie genau er das bewerkstelligt hat, erfährt sein Auftraggeber, ein Journalist der New York Times, als fiktiver Zuhörer allerdings erst im letzten der insgesamt sieben besprochenen Bänder . Bis dahin werden die ersten 21 Lebensjahre des rotagonisten in der DDR erzählt, die symbolhaft mit den 21 Sterbejahren des Sozialismus exakt ineinanderfallen, denn seine Geburt in eine politische Welterfolgt am 20. August 1968, dem Tag des Einmarsches der Warschauer-Pakt-Staaten in die Tschechoslowakei.
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

elmar

 Stand seit 2171 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.091 ms • © MK 2007