Artikel Nr. 8477

Tauschzone
Kategorie: AllesBücher & ZeitschriftenBelletristik

Die Tochter des Phoenix (Barbara Erskine) Τ

In einer furchtbaren Feuersbrunst kommt die kleine Eleyne 1218 zur Welt - Vorzeichen für eine dunkle Zukunft und ein schweres Schicksal. Tatsächlich wird ihr Leben von Anfang an fremd bestimmt, schon als kleines Mädchen wird sie dem Earl of Huntingdon versprochen. Doch bis zu ihrer Vermählung im Alter von zwölf Jahren wird Eleyne von dessen Amme Rhonwen aufgezogen, die das Kind abgöttisch liebt und zu einer klugen und stolzen jungen Frau erzieht. Schon bald erkennt Rhonwen, dass Eleyne das zweite Gesicht besitzt und versucht sie zu zwingen, bei dem Seher Einion in die Lehre zu gehen. Doch Eleyne weigert sich und führt nach einigen Anfangsproblemen eine kurze aber glückliche Ehe mit dem jungen Earl of Huntingdon.

Nach dessen Tod ist ihr aber keine Zeit der Trauer vergönnt - sofort verheiratet ihr Onkel, der König von England sie wieder, mit einem Mann, der grausam und brutal ist und sich am Vermögen Eleynes zu bereichern versucht. Egal, was Eleyne versucht, um sich aus den Fängen ihrer unglücklichen Ehe zu befreien, sie hat keinen Erfolg und wird immer wieder in das Bett ihres despotischen Mannes verfrachtet.

So versucht Eleyne, sich in ihr Schicksal zu fügen, schenkt Kindern das Leben, führt die Haushalte ihrer verschiedenen Ehemänner, die sie sich aber nie selber auswählen darf. Über allem steht aber ihre große, allen Widerständen trotzende Liebe zu Alexander, dem König von Schottland. Da Eleyne aber auch nie die Gabe des zweiten Gesichts verloren hat, weiß sie, dass diese Liebe niemals offiziell bestätigt werden wird und dass noch schwere Schicksalsschläge vor Eleyne und ihren Lieben liegen...

Schnitt vergilbt, Ecken und Kanten abgestoßen, Buchrücken hat einen leichten Knick vom Lesen.

Heyne, 1997
Taschenbuch, 1008 Seiten

Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

ReubanDerGre

 Stand seit 2354 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.118 ms • © MK 2007