Artikel Nr. 7832

Tauschzone
Kategorie: AllesFilmeVHS

Der Eisbärkönig [VHS] Tobias Hoesl (Darsteller), Maria Bonnevie Τ

Der Eisbärkönig [VHS]
Tobias Hoesl, Maria Bonnevie

Darsteller: Tobias Hoesl, Maria Bonnevie, Anna-Lotta Larsson
Regisseur: Ola Solum
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Farbe
Sprache: Deutsch
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: AVU
Erscheinungstermin: 1. November 1992
Spieldauer: 85 Minuten


"Es war einmal vor langer, langer Zeit...im Sommerland, das vom jungen König Valemon regiert wird. In diesem fernen Land herrscht ewiger Frühling und immer wieder scheint die Sonne. Als sich aber der junge König weigert, die böse Hexe aus dem Nachbarland zu heiraten, beginnt sein großes Unglück. Die Hexe verflucht ihn und er muß sieben Jahre lang als Eisbär durch die Welt streifen. Nur in der Nacht verwandelt er sich in eine menschliche Gestalt. Niemand darf aber sein Gesicht sehen, sonst muß er die Hexe heiraten. Auf seiner Wanderschaft begegnet der Eisbärkönig im Winterland der schönen Königstochter und verliebt sich in sie. Die Prinzessin erkennt in dem Eisbären den schönen Prinzen, von dem sie schon lange geträumt hat und heiratet ihn. Doch der Ehe der beiden Liebenden ist kein Glück beschieden: Alle Kinder verschwinden auf mysteriöse Weise nach der Geburt. Eines Tages kann die Prinzessin der Versuchung nicht widerstehen, sich nachts das Gesicht ihres Mannes anzusehen. So muß der Fluch in Erfüllung gehen: der Eisbärkönig muß die böse Hexe heiraten und seine Frau verlassen..."
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

Djjinxel

 Stand seit 2558 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.111 ms • © MK 2007