Artikel Nr. 439

Tauschzone
Kategorie: AllesFilmeDVDSprache Deutsch

Azzurro, DVD, neu 30 Τ

Preis bei www.roman-film.de: 19,90€ plus 1,80 Versand.

Giuseppe entführt seine Enkeltochter Carla aus Apulien in die Schweiz, um ihr eine Augenoperation zu ermöglichen. Sprache:I+D+F Untertitel:I+D+F+Eng

Giuseppe lebt in Apulien im Ruhestand, nachdem er sein Arbeitsleben in der Schweiz im Straßenbau verbracht hat. Als er einen Herzinfarkt überlebt, merkt er, dass es an der Zeit ist, sein Leben in Ordung zu bringen. Als erstes will er seiner Enkelin Carla helfen, die blind ist und auf eine Hornhauttransplantation wartet. Da er in Italien nichts erreichen kann, beschließt er, mit Carla in die Schweiz zu fahren, um dort das nötige Geld aufzutreiben. Sein ehemaliger Arbeitgeber schuldet ihm nämlich noch einen Gefallen.
Als sie in der Schweiz ankommen, merkt Giuseppe, dass sich in den 10 Jahren seit seiner Abreise eine Menge verändert hat. Und der Zuschauer beginnt zu ahnen, dass noch mehr Dinge darauf warten, von Giuseppe in Ordnung gebracht zu werden.

Giuseppe wird von Paolo Villagio gespielt, den in Italien jeder als Darsteller der Klamauk-Rolle "Fantozzi" kennt, die er in zahlreichen Filmen gegeben hat. Dass er auch ein großartiger Schauspielern in ernsteren Filmen sein kann, zeigt er uns allen hier.
Auch Francesca Pipoli, die aus 450 Bewerberinnen für die Rolle der Carla ausgewählt wurde, ist ein Glücksgriff. Mit ihren 7 Jahren ist sie eine ganz außergewöhnliche Person. In den Extras gibt es ein 14-minütiges Interview mit ihr.

Schweiz, Frankreich, Italien 2000 ("Azzurro")
Regie: Denis Rabaglia
Mit Paolo Villaggio (Giuseppe De Metrio), Francesca Pipoli (Carla De Metrio), Marie-Christine Barrault (Elizabeth Broyer), Jean-Luc Bideau (Gaston Broyer), Renato Scarpa (Giorgio), Julien Boisselier (Pascal Broyer), Antonio Petrocelli (Roberto De Metrio)

Dauer: 84 Minuten
Audio: Italienisch, Französisch, Deutsch
Untertitel: Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch
FSK: ab 6 Jahren
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt 30 Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

Grisu

 Stand seit 3709 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.132 ms • © MK 2007