Artikel Nr. 3287

Tauschzone
Kategorie: AllesFilmeDVDSprache Deutsch

Dunkel blau fast schwarz, dvd, neu 33 Τ

Preis bei www.roman-film.de: 19,90€ plus 1,80 Versand.

Jorge hat die letzten Jahre damit verbracht, seinen Vater zu pflegen und sein Studium zu beenden. Nun träumt er von einem selbst bestimmten Leben, vom Eintritt in eine Welt, zu der er noch nicht gehört. Durch seinen Bruder Antonio, der im Knast sitzt, lernt er Paula kennen. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung, denn eigentlich sind Antonio und Paula ein Paar. Ein Paar im Gefängnis, wo eigene Regeln gelten: Paulas Wunsch nach einem Kind, um in den geschützten Bereich der Mutter-Kind-Station aufgenommen zu werden, beunruhigt Antonio, der zeugungsunfähig ist. Und so wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an seinen Bruder... Diese Begegnung wird Jorges Leben verändern. Unter Paulas Einfluss beginnt er, sich nicht länger für alles verantwortlich zu fühlen und nicht immer die Erwartungen anderer zu berücksichtigen; er erkennt, dass er seine Wünsche selbst durchsetzen muss...

Sprache:
Die Akustik im Film ist gut, die Sprache ist deutlich zu verstehen. Es gibt viel schönes Spanisch zum Üben, der Film ist aber auch nicht textlastig. Das Tempo läßt den Lernenden gut mitkommen. Auch schon ab mittlerem Niveau kann man die meisten Sätze verstehen. Die Untertitel geben das Gesprochene gut wieder, auch wenn sie nicht ganz exakt dem Wortlaut folgen.
Jorge soll die Freundin seines Bruders im Knast schwängern. Sprache: D, Sp - Untertitel: D (nicht ausblendbar)

Spanien 2006 ("Azul oscuro casi negro")
Regie: Daniel Sánchez Arévalo
Mit Quim Gutiérrez (Jorge), Marta Etura (Paula), Antonio de la Torre (Antonio), Héctor Colomé (Andrés, el padre), Raúl Arévalo (Israel), Eva Pallarés (Natalia)

Dauer: 105 Minuten
Audio: Deutsch, Spanisch
Untertitel: D (nicht ausblendbar)
FSK: ab 12 Jahren
Untertitel: Deutsch
FSK: ab 12
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt 33 Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

Grisu

 Stand seit 3532 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.082 ms • © MK 2007