Artikel Nr. 3068

Tauschzone
Kategorie: AllesBücher & ZeitschriftenBelletristik

Der brennende Baum, Taschenbuch, Alan Sillitoe Τ

Diogenes Verlag, 1982


Gebraucht aber noch guter Zustand, Mängelexemplar, Ecken nicht abgestossen, keine Eselsohren, minimal vergilbt.


Dieser Roman ist der zweite - in sich abgeschlossene - Band der Frank-Dawley-Trilogie: Zusammen mit dem amerikanischen Revolutionär Shelley wird Frank Dawley immer tiefer in den algerischen Befreiungskrieg verstrickt. Obschon er Myra, die mit ihm England verläßt und ein Kind von ihm erwartet, versprochen hatte, in wenigen Tagen wieder zurück zu sein und der Kampf bald sinnlos erscheint, kommt er von Krieg und Wüste nicht mehr los....Alles erscheint ihm sinnvoller als sein altes, wohlsaturiertes Leben. Nach und nach wirft er allen überflüssigen Ballast ab, verliert alle Illusionen. Er ist dem Leben genau so nah wie dem Tod. Sillitoe verfasste eine Chronik der Selbstentdeckung.

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

Grisu

 Stand seit 3571 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.089 ms • © MK 2007