Artikel Nr. 2709

Tauschzone
Kategorie: AllesBücher & ZeitschriftenBelletristik

Buch "Der Strand" (Alex Garland) Τ

Richard, ein junger Engländer, entflieht seiner verregneten Heimat, um in Thailand ein paar Wochen auszuspannen und Land und Leute kennenzulernen. Seine erste Station ist die Khao San Road in Bangkok, erste Anlaufstelle für alle Ankommenden 'hier gibt es es zahllose Internet-Cafés, billige Hotels und Straßenhändler' und die Richard treffend als 'Rucksackland' beschreibt. Hier treffen Aussteiger und Rucksacktouristen aufeinander, auf der Suche nach dem Abenteuer oder dem letzten unberührten Winkel, der jedoch schon längst im Reiseführer verzeichnet ist.

Richard nimmt sich ein Zimmer in einer Pension und muß in der ersten Nacht einen geistig verwirrten Zimmernachbarn ertragen, der sich wie die Comicfigur 'Daffy Duck' nennt und ständig von einem Strand faselt.
Am nächsten Morgen hat 'Mr. Duck' sich die Pulsadern aufgeschlitzt und Richard an seiner Tür eine Nachricht hinterlassen: Eine selbstgezeichnete Landkarte, auf der der legendäre Strand verzeichnet ist. Seine Neugier lässt ihn ein junges französisches Paar befragen, die von dem sagenhaften Strand schon gehört haben. Francoise und Etienne überzeugen ihn, sich gemeinsam auf die Suche zu machen. Die Reise der drei ist voller Gefahren und Strapazen, doch völlig erschöpft erreichen sie ihr traumhaftes Ziel.

Eine kleine  Kommune lebt hier friedlich und in Harmonie zusammen, ernährt sich durch kluge Arbeitsteilung vollkommen selbständig, und es scheint, als hätten hier alle ihr Glück gefunden. Die drei Neuankömmlinge fügen sich schnell in die Gemeinschaft ein und geniessen ihre Freiheit.

So könnte die Geschichte enden - wäre da nicht der Trieb des Menschen, etwas Schönes und Einzigartiges nicht mit anderen teilen zu wollen.

Zustand gut, Cover hat einen Knick, Ecken leicht abgestoßen, 446 Seiten.
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

ReubanDerGre

 Stand seit 3624 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.142 ms • © MK 2007