Artikel Nr. 1329

Tauschzone
Kategorie: AllesFilmeDVDSprache Deutsch

Feßle mich, (Atame), Almodovar, DVD, neu 40 Τ

Preis bei www.roman-film.de: 24,90€ plus 1,80 Versand.

  
Fessle mich (Atame!)

Eine romantisches Märchen von Almodóvar in dem aus Entführung und Gewalt Liebe entsteht. Sprache: D, Sp, I, F – Untertitel: D, I, F, Hol

Ricky hat es geschafft. Er ist 23 und wird endlich gesund und ungebrochen aus der Psychiatrie entlassen. Dort hatte man ihn verklappt, weil er als Waise immer wieder aus den Kinderheimen und Erziehungsanstalten ausgebrochen war. Jetzt kennt er nur noch ein Ziel: die Frau, die er liebt, für sich zu gewinnen. Er möchte sie zu sich zu holen, wie er es ihr schon bei einer seiner Fluchten versprochen hatte. Da sie sich an Nichts erinnert und ihn nicht anhören will, greift er kurzerhand zu seiner eigenen Methode. Er entführt sie, um in Ruhe mit ihr Reden zu können und ihre Liebe zu gewinnen.
Da fragt sich der Zuschauer: Wie soll das gehen? Wie soll Gewalt zu Liebe führen? So etwas ist auch nur beim spanischen Regie-Zauberer Pedro Almodóvar möglich. Er macht daraus eine durch und durch romantische Liebesgeschichte, ein Märchen. Oberflächlich betrachtet ist Ricky ein Soziopath, der eine Frau festbindet und schlägt. Schwer zu verstehen, wie er gleichzeitig eine so sympathische Figur sein kann, die altmodischen Werten verhaftet ist. Ricky fesselt Marina, tut es aber mit Widerwillen, weil er sich dazu gezwungen glaubt. Er nutzt die Situation nicht aus und fasst sie nicht an. Schließlich muss noch der Zufall zu Hilfe kommen, um das Herz von Marina zu erweichen.

Spanien 1992 ("Atame")
Regie: Pedro Almodóvar
Mit Antonio Banderas (Ricky), Victoria Abril (Marina Osorio), Loles León (Lola), Julieta Serrano (Alma), María Barranco (Médica), Rossy de Palma (Camello en Vespa),Francisco Rabal (Máximo Espejo)

Dauer: 97 Minuten
Audio: Deutsch,Spanisch,Italienisch,Französisch
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Französisch, Niederländ.
FSK: ab 16
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt 40 Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

Grisu

 Stand seit 3711 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.148 ms • © MK 2007